Das Luthermobil am 12.10.2017

Das Luthermobil am Gymnasium Langenberg am 12.10.2017

Am Donnerstag, 12.10.2017, besuchte das Luthermobil des ev. Stadtkirchenverbandes Essen unsere Schule auf Initiative des ev. Religionskurses 8 von Herrn Plasberg. Das Fahrzeug diente als rollende Ausstellungsinstallation für die Arbeiten zum Thema Martin Luther und die Reformation, die die 17 Mädchen und Jungen im Lauf des Projektunterrichts und als Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Reformation erstellt hatten.

Groß waren der Andrang und das Interesse in der Frühstückspause besonders von Seiten der Kinder der Erprobungsstufe und Maximilian Wagner hielt tapfer Wacht auf dem Beifahrersitz um das nicht abschließbare Fahrzeug vor Eindringlingen zu schützen. Die Zusammenarbeit im Kurs klappte prima und machte die Aktion zu einem vollen Erfolg.

U. Plasberg

Luthermobil